Banner
home
Kurse
Galerie
Trainer
Ergebnisse
Vorstand
kurszeiten
impressum
Termine
Anreise
Archiv

 

Isabella Müllegger
geprüfte ÖHU Trainerin
Isabella mit Candy und Jessy
BH, Junghunde und Welpen

Ich denke, jeder Hundebesitzer wünscht sich einen gut sozialisierten, gehorsamen Familienhund, auf den er stolz sein kann. Auch wenn sich die Erziehung manchmal als schwierig oder mühsam herausstellt, sollte man den Glauben an sich und seinen „vierbeinigen Freund“ nicht verlieren und immer mit Freude dabei sein.
Denn Wut und Aggression haben bei der Ausbildung nichts verloren! Davon bin ich fest überzeugt, das hat mir meine Jack Russel Hündin Candy gezeigt – diese Rasse gilt nicht gerade als unterordnungsfreudig – und trotzdem sind wir mit viel Geduld zu sehr guten Prüfungsergebnissen gekommen.


Isabella  
Auch bei meiner Mischlingshündin Jessy – die ich verschreckt und ängstlich vom Tierschutzverein übernommen habe – hat sich gezeigt, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Mit Hilfe meiner Hundetrainer haben wir in wenigen Wochen die Angst vor fremden Menschen und Hunden deutlich verringern können.
Bald darauf machte Jessy das Training am Hundeplatz offensichtlich Spass.
Die BH und AGILITY Prüfung haben wir mit „Sehr gut“ abgelegt.
Die Arbeit mit meinen Hunden macht mir viel Freude, aber auch die Erfolge, die ich dabei erzielt habe.
Das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, anderen Hundehaltern bei der Ausbildung ihrer Gefährten zu helfen.
 
 

zurück

 

 

Leiste